Wir sind Elisabeth & Marcel, zwei echte Heidjer und in Walsrode geboren. Die Idee zu dem Projekt „HeideHerzen“ kam uns im "Corona"-Winter 2021, als wir Weihnachtskarten für unsere Großeltern gestalteten. Dabei haben wir auch eine Karte an ein Seniorenheim geschickt. Hierbei ist uns aufgefallen, dass vor allem Menschen in diesen Einrichtungen von den Corona-Maßnahmen betroffen waren. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, anonym an einige uns unbekannte Bewohner*innen Karten zu schreiben. Wir waren erstaunt, wie viel Freude wir mit dieser kleinen Geste den Menschen schenken konnten und haben gemerkt, dass nicht nur die Bewohner*innen von Pflegeheimen an dieser Aktion gewinnen. Der Rest ist Geschichte: Mittlerweile geht das Projekt in die dritte Runde. Mit dem Portal „HeideHerzen“ können auch Sie dem Heidekreis etwas Gutes tun und dabei Freude erfahren.
Ich bin Elisabeth und Lehrerin an einer Grundschule in Walsrode. Als Lehrerin glaube ich, dass das Projekt "HeideHerzen" für Schulen gewinnbringend ist und Schüler*innen für soziale Projekte sensibilisieren kann.
Ich bin Marcel und Arzt in einem Krankenhaus in Hannover. Ich lebe im Heidekreis und fuhr hier lange Zeit bei den Johannitern im Rettungsdienst. Teilnahme an unserer Gesellschaft und Glück sind wichtige Bausteine für ein gesundes Leben – Aspekte, die das Projekt „HeideHerzen“ berücksichtigt
Ich bin Mirco, Informatiker im öffentlichen Gesundheitsdienst Ich und habe diese Webseite zusammengebastelt und kümmere mich um den technischen Aspekt dieser Aktion.
Auch allen anderen Unterstützer*innen wollen wir auf diesen Weg noch einmal danken!
Du hast Fragen, Feedback oder Liebesbriefe für uns?
Kontaktiere uns einfach per Mail!
Kontaktiere uns hierHeideherzen 2026. Alle Rechte vorbehalten.